*Werbung wegen Namensnennung, Markenerkennung und Markierung*

Geschmäcker sind verschieden

Wie die meisten von euch sicher schon selbst erfahren haben, lässt sich über Geschmack gern streiten. Es spricht für sich, dass jeder von uns einen anderen Geschmack zu Mode, Haaren und Styling hat. Das ist auch gut so!

Einige von uns haben sicher schon des Öfteren zu hören bekommen, dass die Farbe der Bluse einem nicht stehe, die Jeans den Hintern zu sehr betone oder der viel zu lange Mantel die Beine noch kürzer mache. Leider passiert es dann tatsächlich sehr oft, dass man auf die Meinung anderer hört und das Kleidungsstück, das einem persönlich zwar sehr gut gefällt, nicht kauft. Wir lassen uns einschüchtern und erlauben uns in so einem Moment nicht, unseren Geschmack und vor allem unsere Persönlichkeit äußerlich zu entfallten.

Eigene Erfahrungen

Auch ich habe solche Momente erlebt. Einen dieser Momente habe ich bis heute nicht vergessen können – den Kauf meines Hochzeitskleides. Vor 25 Jahren habe ich mich in DAS perfekte Brautkleid verliebt. Noch heute habe ich es vor Augen.

Doch damals habe ich es nicht gekauft. Warum? Die Verkäuferin sagte mir, dass das Kleid überhaupt nicht zu meinem Typ passe. Ich sei zu klein dafür und, dass meine Haarfarbe, mein Haarschnitt und meine Frisur absolut nicht mit dem Kleid harmonieren würden.

Perfekt …

Heute weiß ich, dass war totaler Quatsch! Ein paar High Heels und statt des offenen Haars eine Hochsteckfrisur und das Kleid wäre perfekt gewesen. Perfekt auf mich angepasst. Und noch viel wichtiger, perfekt wie ich es mir immer gewünscht habe.

Anpassung

In den letzten 20 Jahren als Friseurmeisterin habe ich gelernt, dass das Styling, die Haarfarbe und die Frisur an jeden Typ von Mensch angepasst werden kann.

Viele Frauen haben sehr dünnes Haar und wünschen sich voluminöses Haar, wie die Frau in der Haarshampoo Werbung. Andere Frauen haben den Wunsch, ein Mal die Haare wie Jennifer Lopez zu haben. Nahezu der Traum jeder Frau, oder? Leider lautet hier die Antwort vieler Friseure oftmals: „das wird dir nicht stehen“. „Das bekommen wir mit deinen Haaren nicht hin“ oder vor allem die Antwort: „Deine Haare sind vieeeel zu dünn dafür“.

Ich sage Euch: geht nicht, gibt’s nicht !

Mit ein wenig Kreativität sowie individuellem Einfühlvermögen auf den einzelnen Menschen, als auch mit Liebe & Hingabe, kann man immer etwas Wunderbares zaubern!

Einige Frauen wagen leider zu oft beim Friseurbesuch den Schritt der Veränderung nicht. Oft bleibt man seiner gewohnten Haarfarbe treu oder man lässt die Haare immer nur minimal kürzen. Ihr kennt es sicher – jeder von Euch hat bestimmt schon beim Friseur die Aussage getroffen: „Ich glaube das wird mir nicht stehen“ und hatte deshalb den Mut zur Veränderung nicht. 

Beispiel aus unserem Salon

Eine Kundin kam neulich in unseren Salon mit Ockerfarbenen Haaren. Sie hatte sich die Haare zu Hause selbst gefärbt und ihrer Meinung nach, sei es ihr misslungen. Ihr Auftreten und ihr Erscheinungsbild haben mich aber fasziniert. Sie hatte ein unglaublich selbstbewusstes Auftreten, obwohl die Farbe an sich wirklich nicht besonders schön war. Sie trug ihr Haare lässig in einem Messy-Bun, trug eine richtig coole Lederjacke und war toll geschminkt. Das ganze mit passendem Schmuck. Rein Fachlich war es unmöglich diese Farbe auch nur zu beurteilen oder zu benennen. Sie war nämlich grauenhaft! Aber glaubt mir, wenn ich euch sage, ich habe selten eine so schönes auftreten einer Frau gesehen, wie bei ihr!

Tipo

Wir in Italien habe ein Namen für solche Menschen, wir benennen sie als Typ (Italienisch: Tipo)! Eine Frau die sich etwas traut, eine Frau oder ein Mann, die ihr Ding macht. Sie trägt was sie will und ist einfach cool!

Das Schönste an einer Frau ist und bleibt die Ausstrahlung. Und ob einem etwas steht oder nicht, kann man nicht einfach nach Schema-F aufteilen! Ihr könnt alles tragen, wenn ihr nur das ein oder andere Accessoire richtig einsetzt! Es gehört meiner Meinung nach auch dazu, sich mal einfach zu verändern und neue Looks auszutesten. Man muss nicht immer nur das eine tragen was einem am besten steht, das wäre doch voll langweilig!

Traut euch

Was ich Euch damit sagen will: Seit mutig! Tragt was euch gefällt! Lasst euch nicht in eine Schublade stecken, denn mal ehrlich, wir Frauen sind das Schönere Geschöpf und haben so viel tolle Reize! Wer schonmal das ein oder andere Vorher-Nachher Conturing-Video auf Instagram gesehen hat, sollte wissen, dass wir Wandelbar sind. Und das auf höchstem Niveau :). Wenn wir wollen, können wir alles tragen!

Ihr könnt jede Haarfarbe, jeden Haarschnitt, der typgerecht auf Euch angepasst ist tragen. Das Einzige was man versuchen sollte: Überzeugt sein! Seid selbstbewusst und tragt die Haare, die Schuhe, die Jeans mit vollster Überzeugung.

Leidenschaft

Es ist meine Leidenschaft auf jeden Wunsch meiner Kundinnen einzugehen. Manchmal kann man die Wünsche zwar nicht zu 100% umsetzen, doch wir geben immer unser Bestes, euren Vorstellungen gerecht zu werden.

Meine Erfahrung lehrt mich täglich, dass alles möglich ist. Die Kunst ist, den Schnitt, die Haarfarbe oder die Highlights an die Persönlichkeit des Einzelnen anzupassen. Denn nur so kann man ein typgerechtes und schönes Ergebnis erzielen.

 

Getreu unserem Motto: geht nicht, gibt’s nicht!

… eure Giusi ❤

Das könnte euch auch gefallen: