*Werbung wegen Namensnennung, Markenerkennung und Markierung*

Das solltest du über uns wissen!

 

Um unseren ersten Blogpost noch um ein paar weitere wichtige Informationen zu erweitern, gibt es jetzt also den 2. Teil von unserem Blogpost Preise, Termine und Fragen.

Ich habe wieder einige Fragen, die uns häufig gestellt werden, für euch zusammengefast:

Wie komme ich zu euch?

 

Unser Geschäft befindet sich in der Augustaanlage 5, 68165 Mannheim. Leider ist es uns schon ein paar mal gesagt worden, dass es nicht so einfach ist, uns zu finden. Unser Friseursalon ist im 1. Stock. Ihr gelangt nur zu uns nach oben, wenn ihr durch unsere Boutique unten durchlauft. Von dort aus, führt eine Treppe in unsere heiligen Hallen 😉

Also, nicht dran vorbei laufen. Für die, die es sonst immer noch nicht finden, an der Fensterscheibe steht „Salon LARTE“! Die Boutique eignet sich außerdem auch super zum stöbern für davor oder danach. Wir freuen uns auf euch! 🙂

 

 

 

Wie mache ich einen Termin aus ?

Termine kann man bei uns sowohl telefonisch unter 0621/413566, als auch mit einer WhatsApp Nachricht an die 01783246359 ausmachen.

Eure WhatsApp Nachrichten werden montags und samstags von 08:00 – 13:30 und Dienstag – Freitag von von 09:00 – 18:00 Uhr beantwortet.

 

Wie viel Vorlaufzeit brauche ich?

Termine werden bei uns teilweise spontan vergeben, bis hin zu drei Monaten im Voraus. Das heißt nicht, dass ihr bis zu drei Monate auf einem Termin warten müsst. Die durchschnittliche Wartezeit bei uns beträgt 1-2 Wochen. Am Besten ist es, du suchst dir vorab verschiedene Termine heraus, an denen du Zeit hast. Dann schickst du diese Termine direkt per WhatsApp. Dadurch gelingt es uns einfacher, dir den passenden Termin zu geben.

Für spontane Termine kann man uns jedoch immer mal anschreiben oder sich auf eine Warteliste setzen lassen.

 

Welcher Lartistas-Stylist soll mein Haar schneiden/ färben?

Wir arbeiten alle mit der gleichen Technik. Das heißt, dass Jeder von uns das Gleiche Ergebnis erzielen wird. Die Bilder unserer Seite zeigen die Arbeiten von verschiedenen Stylisten. Am Telefon kannst du natürlich deinen gewünschten Stylisten nennen, den du dann aber vor Ort nochmals erwähnen solltest. Einfach, um somit Missverständnisse verhindern zu können. Manchmal sind auch wir eben ein bisschen chaotisch. Solltest du jedoch keinen von uns kennen, bist du bei allen in guten Händen. Denn wir legen alle viel Wert darauf, nach ein und derselben Philosophie und Technik zu arbeiten.

 

Ist es okay, dass ich mir vorher Bilder zusammensuche?

Inspirationsbilder sind für uns, eigentlich für jeden Stylisten eine große Hilfe. Um genau zu erkennen, wie dein Farbwunsch aussieht. Deswegen ist es am besten, du suchst mehrere Bilder heraus und zeigst sie dann während der Beratung deinem Stylisten. Dadurch gelingt es uns umso besser, wirklich genau zu verstehen, was deine Vorstellungen sind. Außerdem können wir dich direkt über realistische, sowie auch über unrealistische Erwartungen aufklären.

Such dir gleich hier ein paar Bilder raus!

 

Was muss ich bei der Pflege nach dem Besuch beachten?

Nach dem Friseur sind die Haare meistens geschmeidig und die Farbe glänzend schön. Um das auf Dauer beizubehalten ist es wichtig, eine gute Pflegeserie auch zuhause zu nutzen. Denn auch die schönste Farbe kann auf kaputtem Haar einfach nicht zur Geltung kommen. Gesunde Haare haben geschlossene Schuppenschichten, was den Vorteil hat, dass es das Licht reflektieren kann. Dadurch glänzen sie immer schön. Wir beraten dich im Anschluss gerne für ein passendes Pflegeset für dich zuhause. Teilweise verkaufen wir auch Produkte bei uns im Laden, die wir selbst nutzen. Wir würden niemals etwas verkaufen, bei dem wir nicht 100 % überzeugt sind.

 

Kann ich mein Haar irgendwie auf den Termin vorbereiten?

Am besten wäre es, wenn du circa zwei bis vier Wochen vorher einmal die Woche Olaplex ins feuchte Haar, für 15 Minuten, einwirken lässt. Dadurch wird die Struktur aufgebaut. Wodurch du uns eine perfekte Basis für eine chemische Behandlung an deinem Haar gibst.

 

Soll ich mein Haar vorher waschen?

Am Besten ist es, wenn ihr eure Haare ein bis zwei Abende vorher wascht und anschließend lufttrocknen lasst. Hierdurch erkennen wir eure natürliche Struktur und können besser mit eurem Haar arbeiten.

 

Wie viel Zeit soll ich einplanen?

Für eine komplette Farb- und Schnittbehandlung (Ombre, Olaplex oder Schnitt) ist es ratsam, zwischen vier und sechs Stunden einzuplanen.

 

Kann ich eine Begleitung mitnehmen?

Leider können wir aufgrund von Platzmangel eurer Begleitperson keinen Sitzplatz anbieten. Rund herum um unser Geschäft finden sich allerdings zahlreiche Cafés. Auch die Mannheimer Innenstadt befindet sich nur fünf Gehminuten von unserem Geschäft entfernt. Deswegen bitten wir euch alleine zu eurem Termin zu erscheinen.

 

Ist es möglich, mir über WhatsApp anhand von Bildern zu sagen, ob mein Farbwunsch umsetzbar ist?

Um eine eindeutige Farbberatung und die weiteren Möglichkeiten deiner Farbveränderung zu versichern, ist ausschließlich eine Beratung vor Ort möglich. Solltest du von weiterweg kommen, ist somit viel Vertrauen und eine niedrige Erwartungshaltung von großem Vorteil.

 

Was ist, wenn ich meinen Termin absagen muss?

Aufgrund der hohen Terminanfrage ist es möglich, den Termin telefonisch oder per WhatsApp bis zu 24 Stunden vorher zu verschieben oder abzusagen. Sollte die Frist von 24 Stunden nicht eingehalten werden, wird eine Ausfallgebühr von 50,00 € bei deinem nächsten Friseurbesuch in Rechnung gestellt. Wir sind natürlich keine Unmenschen, wenn du schon öfter bei uns warst und wir wissen, dass du eine zuverlässige Kundin bist, stellen wir nicht unbedingt den vollen Betrag in Rechnung. Auch wenn du uns auf Grund eines Notfalls anrufst, werden wir dich dafür nicht bestrafen. Also, bitte sag deinen Termin trotzdem Fristgerecht ab und falls es mal nicht innerhalb der Frist klappen sollte, schreib uns trotzdem. Vielleicht finden wir noch jemanden, der spontan Zeit hat.

Spliss Schnitt

Unser Gerät

Wir sind in besitzt des einzigartigen Splissschnitt Maschine aus Amerika. Dieses Gerät schneidet ausschließlich versplisste und kaputte Spitzen ohne die Länge zu beeinflussen.

Pflege

Wir empfehlen zu diesem Splissschnitt die Tiefenaufbauende Rescue Treatment die aus 2 Phasen besteht, um die Haare anschließend zu verschließen und das Splissen der Haare zu verhindern.

Was ist mit inbegriffen?

Im Spliss Schnitt ist das Waschen, Föhnen und Styling mit einem Stylinggerät mit inbegriffen, jedoch gehört zu dieser Behandlung kein Scherenschnitt. Sollte aber ein scheren Schnitt oder nötig sein wird dein Stylist dich vorher darauf hinweisen.

Sei dir aber bewusst, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Splissschnitt alleine nicht ausreichen kann um ein schönes und gesundes Gesamtbild zu erzielen und somit ein Scherenschnitt unbedingt vorher nötig ist.

 

Färben in der Schwangerschaft

Ärztlicher Rat

In der Schwangerschaft wird es Ärztlich abgeraten die Haare zu Färben. Jedoch handelt es sich hier um den direkten Kontakt mit chemischer Stoffen auf der Kopfhaut. Da durch die Kopfhaut die chemischen Stoffe in die Blutbahn gelangen können. Deswegen ist es ratsam Ansatzfarben über die ganze Schwangerschaft zu vermeiden.

Ausnahmen?

Da beim Auffrischen eines Ombré oder Balayage der Ansatz unverändert bleibt, ist es hingegen kein Problem, da die Blondierung nicht die Kopfhaut berührt. Somit können keine chemischen Stoffe in die Blutbahn gelangen.

Gebe deinem Stylisten trotzdem vorher Bescheid damit es oder sie sich darauf einstellen kann und genauer darauf achtet.

Deine Möglichkeit in der Schwangerschaft:

Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, das Färben der Haare in der Schwangerschaft mit Henna (Pflanzenfarbe) zu überbrücken. Jedoch würde ich das auch nur machen, wenn du in den nächsten Jahren nicht vorhast, wieder heller werden zu wollen. Denn leider lässt sich die Henna Farbe NICHT Blondieren. Deswegen solltest Du warten, bis die Hennafarbe komplett rausgewachsen beziehungsweise rausgeschnitten ist. Erst dann kann das nächste Mal blondiert werden.

Der Traum von glatten Haaren

Mit unserer Haarglättung ist es möglich das Glattföhnen und das Glätten der Haare zu erleichtern, ohne die natürliche Struktur dauerhaft zu verändern.

Was genau ist das?

Die natürliche Haarglättung wird durch Wärme aktiviert. So ist es möglich, dass die Haare lockig sind, wenn sie an der Luft getrocknet werden. Sobald man jedoch mit dem Föhn arbeitet, glättet sich die Struktur von alleine. So ist es möglich, dass Ihr Beides haben könnt – glatt und lockig. Kein nerviges Rauswachsen der Locken am Ansatz. Ihr könnt trotzdem mit Hilfe einer Rundbürste, eines Lockenstabs oder eines Glätteisens Volumen in Euer Haar zaubern.

Bitte beachte!

Durch die Glättung entsteht im eigenen Haar ein starker Goldstich, der aber zuhause mit Hilfe von antigelb Produkten beseitigt werden kann.

Beratung

Die Glättung ist nicht für Jedermann und sollte daher vor Ort zuerst gut mit dem Stylisten besprochen werden. Mach also einen Beratungstermin vorab aus und lass dich gründlich über Preise und die Prozedur aufklären.

Die Sitzung dauert ca. 3 Stunden. Hier ist die Glättung, das Waschen, Föhnen und die Tiefenaufbaukur mit inbegriffen.

So, das war es dann schon mit unserem Teil 2 der Preise & Termine Reihe.

Also, falls wir euch neugierig gemacht haben, stellt uns Eure Fragen in den Kommentaren. Wir freuen uns, Euch bald persönlich hier begrüßen zu dürfen!

Good to know:

Blondierung, auch mit Olaplex, ist Chemie. Das heißt, dass sich sie Struktur der Haare verändert und die Haare angegriffen werden. Die Farbe kann sich auch hier rauswaschen und die Haare können davon kaputt gehen. Es ist immer ein Risiko seine Haare zu färben. Die Haare können austrocknen. Man kann dem entgegenwirken, in dem man super gute Pflegeprodukte nutzt.

Aber bitte seit euch dem bewusst und erwartet nicht, dass Olaplex das Heilmittel für alles ist und eure Haare nicht einmal minimal Schaden davon nehmen. Das stimmt so leider nicht. Es ist weniger schädlich als normale Blondierung, aber es ist immer noch Chemie!

Kleiner Tipp an euch jetzt gerade im Sommer: Kommt nach eurem Urlaub. Eure Haare trocknen da nur aus und wir können danach retten, was zu retten ist 😀

 

 

Ähnliche Beiträge