Quotes

„Meine Haare sind einfach zu dünn!“

„Ich wollte schon immer einmal lange Haare!“

„Meine Haare wachsen einfach nicht!“

Haarverlängerung hier, Haarverlängerung da. Man hört unglaublich viel zum Thema Haarverlängerung. Doch was ist das und was für Möglichkeiten habe ich zur Haarverlängerung?

Das sind so ziemlich die häufigsten Sätze die ein Friseur als aller erstes hört, wenn das erste Beratungsgespräch für eine Haarverlängerung stattfindet. Ich bin mir sicher, dass  jeder von uns  mindestens einen dieser Gedanken schon mal selber gehabt hat.

IMG_0702-1

Die Rolle der Haare

Haare wachsen!  Wie sie wachsen kann man nur schwer und auch nur begrenzt beeinflussen, dass weiß jeder. Wie die Haare wachsen, also ob sie dick oder eher feiner sind, ist bei jedem Kopf unterschiedlich. Die Frauen, die feines Haar haben, ist meist die Haarverdichtung die letzte Chance für ihren Traum von einer vollen und voluminösen Haarpracht. In der heutigen Zeit ist es auch nicht mehr allzu ungewöhnlich, sich mit Fremdmitteln bei Problemen etwas auszuhelfen. Extensions, so nennen wir alle diese Fremdhaare, können in unser Eigenhaar befestigt werden. Somit können wir unsere Haare an Länge und Fülle optisch verändern. An sich ist das wirklich eine super Sache, denn gerade als Friseure müssen wir zugeben, dass die Haare bei einer Frau einfach eine riesige Rolle spielen.

Überbegriff … ?

Ich habe lange darüber nachgedacht was ich in diesen Blog über „künstliches Haar“ mit reinpacken soll. Es ist ein so großes Thema mit so großen Unterschieden, dass ich mir kaum vorstellen kann alle Informationen und alle eure Fragen in einen Blog zusammenfassen zu können. Mir fällt es sogar schon schwer einen Begriff zu finden mit dem ich das alles umfasse, denn es gibt so viele verschiedene Methoden und Arten.

haarverlängerung-blog-768x1024

Extensions? Haarverlängerung? Tressen? oder Haarverdichtung?

Wir werden das jetzt so machen, dass ich die Themen aufspalte und dann immer einen eigenen Blog, über eine Art und den dazugehörigen Methoden, verfassen werde. So ist alles geordnet und an seinem Platz. Vor allem aber kommt man nicht durcheinander! Das Ganze kann man sich dann wie eine Serie mit mehreren Folgen vorstellen, die rund um das Thema künstliches Haar handelt. In der letzten „Folge“ würden wir gerne auf all eure Fragen eingehen! Also stellt so viele Fragen, wie euch einfallen 🙂

signatur-patrizia