Haarspende!

Immer wieder überzeugen wir unsere Kunden mit neuen Frisuren und möchten auch nun langhaarige Mädels zu einer Haarspende ermutigen. Deshalb könnt ihr eure Haare für einen guten Zweck schneiden lassen und diese dann für eine Haarspende bereitstellen. Aber was genau ist eine Haarspende und was kann ich mit einer Haarspende erreichen? Was eine Haarspende ist, erklärt eigentlich das Wort schon selbst – ihr spendet eure Haare. Wir, als Lartistas Family, sorgen für das Wohl eurer Haare. In unseren Salon kommen Kunden mit einer Mähne bis zum Po, und verlassen den Salon mit einem „ Langbob“. Warum sollten wir also nicht diese Gelegenheit nutzen, um die Haare, die sonst nur weggeschmissen werden, zu einer Haarspende bereitzustellen?

Fakten

Rund 1.800 Kinder erkranken jährlich in Deutschland an Krebs. Dies leider schon in ihren ersten 15 Lebensjahren. Viele von ihnen sind irgendwann auf eine Haarspende angewiesen. Aus diesem Grund werden Haarspenden benötigt, um Perücken herzustellen.

Ein junges Kind, das an Krebs erkrankt, versteht oft vorerst nicht, wie ernst die Situation ist. Unzählige Tage verbringen die Kinder in Krankenhäusern. Die Therapien beginnen. Außerdem kommt irgendwann der Tag, an dem die geliebten Haare ausfallen oder abrasiert werden. Was fühlt so ein kleines Mädchen? Es stellt sie sich tausend Fragen: „Bin ich jetzt nicht mehr schön?“. „Warum habe ich keine Haare mehr?“. „Werden meine Haare jemals wieder wachsen?“. Ebenso treten Selbstzweifel auf, die sie ihre Hoffnung und den Mut verlieren lassen, weiterhin gegen den Krebs anzukämpfen. Genau deswegen benötigen wir eure Haarspende, um den kleinen Kinder ihr Selbstbewusstsein zurückzugeben.

„haare-spenden“

Also sind wir auf die Organisation „haare-spenden“ aufmerksam geworden und möchten diese nun tatkräftig unterstützen. Die Organisation stellt Perücken für krebskranke Kinder her. Um Haare in Perücken zu verwandeln, werden 25-30 cm Haarspende benötigt. Folglich wird langes Spenderhaar mal ebenso zu einem Bob. Falls wir also eure Motivation geweckt haben, meldet euch!

Unsere Aktion um Gutes zu tun

Deswegen verschenken wir am 1.Advent, dem 03.12.2017, Schnitte. Insofern mindestens 25 cm der Haare abgeschnitten werden. Natürlich schneiden wir auch kürzere Haare an diesem Tag. Jedoch für einen geringen Preis (zwischen 20-30 Euro). Auch dieses Geld wird an die Organisation gespendet.

Damit diese Aktion ein voller Erfolg wird, haben wir Influenzier eingeladen. Viele davon kennt ihr sicherlich. Beispielsweise kommt ooobacht, lovelygirlyrosy, caro.e und noch viele mehr.

Auch andere Friseure werden uns vor Ort tatkräftig unterstützen.

Gemeinsam möchten wir den Kindern wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und brauchen dafür jegliche Unterstützung, um genug Reichweite für diese Aktion zu erhalten.

Jubiläumsfeier

Außerdem findet an diesem Tag auch das 1-Jährige Jubiläum unserer Lárte Boutique statt. Selbstverständlich sorgen wir für Snacks, Getränke und Live-Musik. Ihr seit alle herzlichen eingeladen, wir freuen uns über jeden Besuch.

Wie und wann?

Ab 11 Uhr könnt ihr Termine zum Haare schneiden über unsere Chats-App Nummer (0178/3246359) ausmachen. Ab 13 Uhr könnt ihr uns gerne besuchen.

Longbob für Haarspende

 

Vorher-Nachher Balayage

Vorher-Nachher Blond Longbob

Blond Balayage Rosastich

Braune Balayage

Platin Blonde Balayage