Gib nicht auf – halte an deinen Träumen fest!

Bleib dran, gib nicht einfach auf. Ich weiß, dass es schwer ist. Ich weiß, dass alles dagegenspricht. Glaub fester daran denn je, stell dir vor wie du dich eines Tages fühlen wirst. Wie du dich fühlen wirst, wenn du eines Tages zurückschauen wirst. Wie du dankbar sein wirst, dass du an einem Wunsch, einem Traum, etwas ganz Großen festgehalten hast. Sprich dir gut zu, dass du dein Ziel eines Tages erreichen wirst. Du hast es mehr als verdient.

Zuversicht

Du kannst es schaffen, da bin ich mir sicher. Lass dich nicht unterkriegen, lass dich nicht davon abbringen. Genieße das Leben und die Menschen darin, gehe den Weg des Lebens mit Freude. Kämpfe für dich und deine Träume und nicht für andere. Sei stark und bleib es auch.

Kräfte

Sammle deine Kräfte. Geh tief in die hinein, atme in dich hinein. Fokussiere dich und mache dir selbst klar, wer du bist und wohin du möchtest. Nimm dir Zeit, Zeit die du, dein Körper, deine Seele braucht und überzeuge dich so davon, dass dich nichts und niemand davon abhalten kann. Du hast die Kraft etwas zu verändern, du kannst die Mauern durchbrechen, die dich davon abhalten an dein Ziel zu gelangen. Motivier dich selbst. Geh mit Überzeugung und Ernst an dich und deine Wünsche ran.

Träume

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auf diese Welt kommen, um uns zu entfalten. Um unsere Mitmenschen zu inspirieren und unsere Wünsche, unsere Träume wahr werden zu lassen. Ich glaube, dass wenn wir auf unsere Gefühle achten, dass wir immer den richtigen Weg gehen. Ich glaube daran, dass wir immer in Rücksprache mit uns selbst und unseren Gefühlen immer wieder den richtigen Weg finden werden.

Verantwortung

Wir sind einzig und allein dafür verantwortlich, ob wir glücklich sind oder nicht. Wir sind verantwortlich dafür, wie wir unser Leben leben und gestalten. Unser Hauptziel sollte es allerdings sein, dass uns dieses Leben glücklich macht, denn wir haben nur ein Leben. Höhen und Tiefen gehören zu jedem Leben dazu, das ist vollkommen normal, aber dadurch merkt man, dass man lebt und Erfahrungen sammelt.

 

Ich glaube, dass wir alle gewisse Wünsche haben, die von anderen nicht verstanden oder akzeptiert werden. Einfach, weil andere vielleicht nicht groß genug denken können. Diese tun das dann als lächerlich, sinnlos oder blöd betiteln, was es aber absolut nicht ist. Lasst euch nichts falsches einreden, wenn ihr glücklich seid, ist das der richtige Weg.

Mitmenschen

Irgendwann in unserem Leben müssen wir verstehen, dass 99% unserer Mitmenschen nicht versteht, was in uns genau vorgeht, dass wir niemals zu 100% verstanden werden. Unsere Mitmenschen können unsere Visionen, Bedürfnisse und Wünsche nicht erkennen, nicht verstehen oder nicht erahnen. Aber das ist vollkommen ok. Es ist ok, wenn jemand deine Meinung nicht teilt und es ist auch ok, wenn dich das auf eine minimale Art und Weise beeinflusst.

Proben

Das Leben will uns ab und an in unserem Leben Steine in den Weg legen. Hierbei haben wir zwei Möglichkeiten – kämpfen oder umkehren. Die Steine nehmen und aus dem Weg räumen oder umkehren und den gleichen, vielleicht unglücklichen Weg, zurückgehen. Ich bin der Überzeugung, dass das Universum, Gott oder an wen auch immer wir glauben, uns ständig testen möchte.  Dass wir ständig auf die Probe gestellt werden. Es ist, als würde das Leben uns testen und immer wieder fragen: „Wie sehr willst du es wirklich?“

Zweifel

Durch diese, immer wieder probenden, Situationen und Widerstände ist es nicht unwahrscheinlich, dass man irgendwann an einem Punkt ankommt, an dem man sich vielleicht selbst eingestehen muss oder will, dass es nicht mehr geht. Dass der Wunsch oder das Ziel einfach zu hochgesteckt war und es unerreichbar wirkt. Irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man alles hinschmeißen möchte und bereit ist aufzugeben. Vielleicht ist es zu schwer, vielleicht haben die Anderen recht und ich kann es wirklich nicht schaffen. Vielleicht ist das alles nur Zeitverschwendung ….

 

Bullshit!!!

Teilt euch eure Ziele in Etappen ein und versucht nacheinander immer eine zu erreichen. Macht euch eure Ziele, Wünsche, Träume erreichbar, arbeitet dafür, dann werdet ihr sie auch erreichen!

 

Liebste Grüße

Isa